· 

Wie behandelt man einen Hörsturz?

Mittlerweile haben bereits 10-15 % der Weltbevölkerung einen Tinnitus. Bei vielen Patienten beginnt die Leidenszeit durch einen Hörsturz. Nachfolgend bleiben sehr häufig eine Hörminderung und ein Tinnitus zurück.

 

 

Meine Hörsturz-Therapie richtet sich an jene Patienten, bei denen die Ursache des Hörsturzes offiziell nicht geklärt ist. In der Medizin wird von einem idiopathischen Hörsturz gesprochen. Meist handelt es sich hierbei ganz einfach um eine Überforderung des Innenohres durch zu viel Lärm und natürlich auch Stress im Alltag. Das Ohr kann über einige Jahre die Überforderung ganz gut kompensieren, aber die Hörfähigkeit nimmt stetig ab. Irgendwann ist es dann zu viel und die Hörzellen „stürzen“ im wahrsten Sinne des Wortes ein.

 

Die konventionelle Therapie mit Kortison Gabe und durchblutungsfördernden Mitteln, zeigt nicht wirklich eine gute Chance zur Regeneration des Prozesses. Deshalb kann ich Ihnen nur folgendes Empfehlen:

 

  1.       Tragen von Hörschutz
  2.       Ruhe und Entspannung
  3.     Hochdosierte Lasertherapie

 

Mehr zu diesem Thema können Sie auch in meinem kostenlosen Vortrag am 24.10.2018 in meiner Praxis erfahren. Um Voranmeldung wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0