· 

Lasertherapie gegen Corona

Vielfach habe ich in meinen Beiträgen über die Wirksamkeit von Laserlicht auf die Regenerationsfähigkeit der Hörzellen berichtet.

Ursprünglich wird die Lasertherapie in der Orthopädie eingesetzt. Schwellungen, Schmerzen, Blutergüsse, Prellungen und Entzündungen können durch die Lasertherapie wunderbar behandelt werden.

 

ASA Laser (unser Partner bei Lumomed) hat nun festgestellt, dass die Lasertherapie auch hervorragend bei entzündlichen Erkrankungen der Lunge helfen kann. Momentan ist das Corona Virus in aller Munde. Das Virus verursacht vielfach akute entzündliche Erkrankungen der Lunge. Ein Orthopäde aus Boston hat nun Corona Patienten mit Lasertherapie behandelt und folgendes festgestellt:

 

-       die Patienten sind schneller genesen

-       die Lungenwerte besserten sich

-       die Betroffenen mussten nicht intensivmedizinisch behandelt oder künstlich beatmet werden

-       5 Monate nach der Behandlung zeigten die Behandelten keine Langzeitfolgen von Corona

 

Die gesamten Ergebnisse hat Dr. Scott Sigman veröffentlicht und sind im „Journal of Inflammation Research“ erschienen. Die Ergebnisse und der Ablauf der Studie sind hier einzusehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0