· 

Die Lasertherapie ist vielseitig einsetzbar

Lange Jahre hat mich der Tennissport begleitet. Mit 7 Jahren habe ich bereits begonnen und von da an, gab es kein Halten mehr. Nach dem Abitur habe ich 3 Jahre professionell gespielt und dabei in der Tennis Bundesliga gespielt und in der ATP Weltrangliste die Top 450 erreicht. Dann stoppte mich leider eine Handgelenksverletzung.

 

Verletzungen kommen im Tennis immer wieder vor. Häufig betroffen sind die Fußgelenke, Knie und Schultern. Es kann auch zu Entzündungen des Ellenbogens kommen (Tennisarm sogar benannt – im Fachjargon die Epicondylitis). Ich war selber davon betroffen, als ich gezwungenermaßen wegen meiner Handgelenksverletzung umstellen musste auf eine einhändige Rückhand. Durch die neue Bewegung war meine Muskulatur im Ellenbogen sehr verspannt und die Sehnen entzündeten sich. Eine sehr schmerzhafte und teilweise sehr langwierige Verletzung.

 

Das muss es allerdings nicht, denn die Lasertherapie kann bei der Epicondylitis eine sehr gute Unterstützung sein. Die Genesung schreitet wesentlich schneller wieder voran und man kann wieder schmerzfrei auf den Tennisplatz zurück. ASA-Laser hat jetzt dazu einige Erfahrungen auf der ATP Challenger Tour in Vicenza sammeln können. Die Ergebnisse waren ganz beeindruckend. Hier erfahren Sie mehr darüber.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0